Elias & Laia

10:54:00

Elias & Laia, ein Buch was mich gleich verzaubert hat! Wieso? Schaut euch das Cover an, lest euch den Klappentext durch und dann sagt mir, dass euch das Cover und die Geschichte nicht interessiert.

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplare                                                                             


Verlag: Bastei Lübbe One Verlag
Buchlänge: 512 Seiten
Preis: HC 16,99€ ; eBook 12,99€


Laia wächst zusammen mit ihrem Bruder Darin bei ihren Großeltern in einem Quartier der Kundigen auf. Die Kundigen werden seit langem vom Imperium beherrscht, unterdrückt und gefoltert. Eines Nachts werden sie vom Imperium und einer Masken überfallen. Ihr Bruder wird wegen Verrat mitgenommen und ihre Großeltern werden brutal getötet.
Laia flieht in den Untergrund um sich den Widerstand anzuschließen, damit sie ihren Bruder Darin retten kann.
Elias wird in der Akademie von Schwarzkliff zu einer Maske ausgebildet, besser gesagt, er hat seine Ausbildung fast geschafft.
Doch er will keine Maske sein, er will nicht foltern, Missbrauchen und töten, er will fliehen und endlich frei sein. Doch bevor er fliehen kann, trifft er auf Laia, die als neue Sklavin für die Kommandantin arbeiten soll. Er ist hin und hergerissen, zwischen der Freiheit, die er endlich haben könnte und der Hingabe zu Laia. Bald wissen beide nicht mehr wer Freund oder Feind ist.

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken ist im Bastei Lübbe (one by Lübbe) Verlag, im Mai 2015 erschienen.
Es hat mit Danksagung 509 Seiten und ist mal aus der Sicht von Laia und dann aus der Sicht von Elias geschrieben. Der Schreibstil ist sehr flüssig, auch wenn ab und an Begriffe verwendet wurden, die man nicht so häufig hört oder deren Bedeutung man vielleicht nicht kennt. Das Buch erklärt sie!
Über so gut wie jeden einzelnen Charakter kann man in dieser Geschichte etwas erfahren, sie alle haben einen Hintergrund und jeder wird ein wenig beschrieben, der eine mehr und der andere weniger. Ich finde z.B. die Entwicklung von Laia toll, am Anfang ist sie noch sehr schüchtern und zurückhaltend und im Laufe des Buches entwickelt sie sich immer weiter.

Wer jetzt aber glaubt eine Liebesgeschichte vorzufinden, den muss ich leider enttäuschen! Denn in diesem Buch geht es nicht nur um Laia & Elias, es geht um Gewalt, -Liebe, -Krieg, -Hoffnung, -Schmerz, -Glaube, -Angst, -Treue usw. Immer wenn man denkt, jetzt passiert das und das, ist es nicht so. Frau Sabaa Tahir hat hier eine Welt eröffnet, die einen sofort mit sich nimmt. Man hofft, mit den beiden Charakteren, wünscht ihnen Kraft und das sie das finden was sie am meisten suchen. 
Das Deutsche Cover finde ich persönlich sehr gut (schaut euch die Augen genau an!), doch auch das Amerikanische ist unglaublich schön!
Ich freue mich schon auf November 2016, wo dann endlich der zweite Band erscheint 





You Might Also Like

4 Kommentare

  1. oookay das klingt halt echt gut! Ab auf die WuLi.. Mal wieder :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst es unbedingt lesen, es ist einfach toll =)

      Löschen
  2. Hallo Anni,
    Elias & Laia ist auch eines meiner Lieblingsbücher. Ich freue mich schon so sehr auf Teil 2, der demnächst erscheint. Ich hoffe doch stark, dass die Liebesgeschichte sich da auch ein wenig mehr entwickeln wird ;o)

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso geht es mir auch =) Das Buch war eins meiner Highlights!!! Und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf Band 2! :)

      Löschen