Black Blade - Das eisige Feuer der Magie

07:31:00

"Willkommen in Cloudburst Falls, dem magischsten Ort in ganz Amerika! Doch wer über keine magischen Fähigkeiten verfügt, ist hier nicht viel wert."


Verlag: Piper Verlag
Format: Broschiert 
Buchlänge: 368 Seiten
Preis: 14,99€ eBook 12,99€



Mein Name ist Lila Merriweather und ich bin sowas wie der weibliche Robin Hood der Stadt. Nur dass bei mir die Armen nichts zurückbekommen. Dank meiner (geheimen!) magischen Talente kann ch so ziemlich alles stehlen, was ich will, und bekomme dafür auch noch eine satte Belohnung. Ich bin jung, selbständig, frei... Jedenfalls bis ich einen Fehler mache und einem reichen Jungen das Leben rette. Jetzt soll ausgerechnet ich seine Leibwächterin werden.
Und irgendwer hat es auf den Kerl abgesehen.








Die Idee, einen Ort zu erschaffen, an dem es die unterschiedlichsten magischen Fähigkeiten gibt, finde ich toll.  Interessant fand ich, dass es "einfache" Fähigkeiten gab, wie z.B. das bessere Sehen oder das schnellere Laufen, aber auch "besondere/seltene" Fähigkeiten, wie z.B. die Übertragungsmagie oder die Macht, Menschen etwas zu befehlen und sie es auch gegen ihren Willen ausführen müssen. 

Die Geschichte wird aus der Sicht von Lila erzählt, die ein taffes, starkes, aber auch ein verletzliches Mädchen ist. Der Schreibstil ist schön flüssig. 
Lila lässt sich von "fast" niemanden etwas sagen und weiß wie sie überleben kann. 

Die anderen Charaktere, wie Devon z.B. werden auch toll beschrieben. Denkt man am Anfang, dass er ein verwöhnter Junge ist, so bekommt man durch Lila ihre Seelensicht, ein ganz anderes Bild von ihm. Auch Mo, der zwielichtige Händler, wird toll beschrieben und man kann sich in vielen Situationen gut in ihn hinein versetzen. Felix, der von Anfang an, mit jedem weiblichen Wesen flirtet, wird später zu einem treuen Freund für Lila. 

Besonders cool fand ich  Oscar! Der erst, der motzige kleine Cowboy Pixie ist und sich nachher doch mehr sorgen um Lila macht, als er zugeben möchte. 
So einen Pixie brauche ich auch :)

Die Orte und Geschehnisse werden toll beschrieben und man kann einfach klasse abtauchen, in die unglaubliche Welt . 




Quelle/Klappentext Amazon

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Antworten
    1. Hallo Becci =)
      Danke das freut mich, dass sie dir gefällt :)

      Liebe Grüße zurück anni

      Löschen
  2. Hach, ich bin schon SO gespannt auf den 3. Band! Schöne Rezi :) Und es freut mich immer noch total, das ich dich so für die Reihe begeistern konnte ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Reihe =) Danke nochmal für den super Tipp :*

      Löschen