Die Insel der besonderen Kinder

17:29:00



"Die Insel. Die Kinder. Das Grauen. Bist du bereit für dieses Abenteuer?"
Verlag: Droemer-Knaur
Format: Taschenbuch
Buchlänge: 416 Seiten
Preis: Taschenbuch 12,99€ eBook 9,99€


Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Schauergeschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es die Insel wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freundschaften schließt, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt …


Was für ein grandioses Buch! Ich hatte dieses Buch schon mehrmals in den Händen und war mir aber nie ganz sicher, ob ich es mir kaufen soll.
Doch, da das Buch nun sogar verfilmt wurde, musste ich es mir holen und endlich mal lesen. Und was soll ich euch sagen? Es ist einfach super!!!

Ab der ersten Seite an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen, die ganze Geschichte rund um 16.jährigen Jacob wird so toll beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, ich wäre mit Jacob und den anderen auf dieser Insel. 
Die alten Bilder im Buch veranschaulichen einem die Geschichte und man kann sich alles noch besser vorstellen. z.B. Fiona mit ihrem wirren Haar und den alten Klamotten...



Auch die Kapitel Aufmachungen ist wirklich sehr gelungen und einfach mal etwas völlig anderes. 



Der Autor hat einen wirklich tollen packenden, flüssigen und  faszinierenden Schreibstil. 
Die Geschichte wird aus der Sicht von Jacob erzählt und hat viele Fantasy-Elemente, die mich aber überhaupt nicht gestört haben. Auch die grusel Elemente kamen nicht zu kurz, ich sag nur "Hollow", was für ekelhafte Gestalten. 

Wer das Buch noch nicht gelesen hat, dem kann ich es nur wärmstens ans Herz legen. Ihr werdet es ganz sicher nicht bereuen.

Für mich gehört es zu einem meiner Jahres-Highlights 2016





Klappentext amazon 

You Might Also Like

0 Kommentare