Montag, 24. April 2017

{Rezension} Rock my Body von Jamie Shaw

Hallo B├╝cherfreunde ­čśŐ
Heute habe ich die Rezension zu "Rock my Body von Jamie Shaw" f├╝r euch, es ist der zweite Band einer Reihe. 
Ich w├╝nsche euch viel Spa├č beim lesen und m├Âchte mich nochmal beim Verlag bedanken, f├╝r das Rezensionsexemplare. ­čĺľ


Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Genre: Roman
├ťbersetzung: Veronika D├╝nninger
Preis: 12,99€ (D)
Seitenanzahl: 384
Format: Broschiert
ISBN:   978-3734103551
Erscheinungsdatum: 17.04.17

Er ist ein Rockstar und erobert alle Herzen – doch an ihr k├Ânnte er sich die Finger verbrennen … 

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, wei├č sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in k├╝rzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schlie├člich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenst├╝ck gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen spr├╝hen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Aff├Ąre …


Ich habe mich wahnsinnig auf die Geschichte rund um Dee und Joel gefreut und ich wurde nicht entt├Ąuscht.
Der Schreibstil ist super leicht und einfach gehalten, was dazu beitr├Ągt das man das Buch schnell und fl├╝ssig lesen kann. Doch diese Leichtigkeit nimmt der Geschichte nicht die Spannung oder die Lebendigkeit. Die Autorin schafft es ab der ersten Seite an, einen in ihren Bann zu ziehen und sie nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Ich fand es toll, dass die Autorin es schafft eine Mischung aus Gef├╝hl, Liebe, Humor, Freundschaft, Romantik und Drama in das Buch zu packen, ohne das zu viel wirkte.

Die Handlungsorte und die Geschehnisse werden detailliert beschrieben, dass man sich alles gut vorstellen konnte. In diesem Buch gibt es viele ├╝berraschende Ereignisse, viel Dramatik und Wendungen mit denen ich nicht gerechnet h├Ątte, immer wenn man dachte: "Jetzt ist es ok", dann kam die n├Ąchste ├ťberraschung. 
Die Geschichte wird aus der Sicht von Dee erz├Ąhlt, was mir besonders gut gefallen hat, denn sie ist ein wirklich cooler Charakter. Sie ist frech, laut und wei├č was sie will und das zeigt sie allen anderen auch. Joel ist ein typischer Rockstar, der wirklich nix anbrennen l├Ąsst. Beide k├Ânnen die Finger nicht von einander lassen und man merkt, dass sie auch nicht ohne den anderen sein wollen. 
Auch die anderen Charaktere werden toll beschrieben und man trifft, die anderen Bandmitglieder wieder. Was sch├Ân ist, denn so lernt man alle weiter und besser kennen, denn jedes Bandmitglied kriegt zwar 1 Buch, doch sie geh├Âren alle zusammen. 
Zum Schluss kann ich nur sagen, lest das Buch, es ist super und wer Young Adult B├╝cher mag der wird dieses Buch lieben. 

Keine Kommentare:

Kommentar ver├Âffentlichen