Montagsfrage

07:23:00


Hallo Lesefreunde 
Es ist wieder Montag, also kommt heute wieder die Montagsfrage von Buchfresserchen. Und momentan ist es doch sehr ruhig auf meinem Blog, doch ich werde versuchen, dass die nächsten Tage zu ändern.

Montagsfrage: Wurdest du schon mal gespoilert? Hast du wegen eines Spoilers ein Buch mal nicht zu Ende gelesen?

Als erstes möchte ich sagen, dass ich Spoiler hasse. 
Ich finde es furchtbar, wenn ich mich z.B. Wochen lang auf ein Buch freue und dann erfahre ich, in einem Post auf Instagram, in einem Video auf YouTube oder in einer Rezension, was passiert. Ich möchte ein Buch genießen, ich möchte die Spannung und das unerwartete selbst erleben und nicht schon von Anfang an wissen, dass "XY" z.B. stirbt. 

Abgebrochen habe ich deshalb erst ein einziges Buch oder besser gesagt eine Komplette Reihe.
Ich habe die Reihe von "Veronica Roth - Die Bestimmung" ab der Hälfte des zweiten Buches abgebrochen. Ich wurde mehr als einmal zu diesen Büchern gespoilert und hatte dann, keine große Lust mehr weiter zu lesen. 

Wie ist es bei euch? Mögt ihr Spoiler? Oder habt ihr deshalb auch schon mal ein Buch abgebrochen?


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hey Anni,

    kleine Spoiler finde ich okay. Manchmal fachen gewisse Details meine Neugier für ein Buch sogar noch an. Dabei ist allerdings extrem wichtig, was verraten wird. Die Identität des Mörders sollte definitiv geheim bleiben. ;)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elli,
      stimmt so kleine Spoiler können die Lese lust anfachen, doch ich bleibe lieber ohne =)

      Liebe Grüße
      Anni

      Löschen
  2. Heyho Anni :)

    Ich bin auch absolut gegen Spoiler und könnte eigentlich immer ausrasten wenn ich (gegen meinen Willen) gespoilert werde >.<

    Bei "Die Bestimmung" wurde ich auch komplett gespoilert. (Wer stirbt wann wie und wieso?)
    Beendet habe ich es trotzdem, weil ich schon alle Teile davon zuhause hatte :/

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Montag ♥
    Liebe Grüße
    Tina | Bookhipster ☺

    Hier ist mein Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/montagsfrage-8.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust ☻

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina =)
      Ich verstehe oft nicht, wieso die Leute das machen! Die nehmen doch den anderen Leuten die Spannung. So etwas ist doch doof.

      Liebe Grüße
      Anni

      Löschen